zurück

26.09.2018

Damen 1: Cupspiel erste Runde - Blumen für die Vo'n'Dü's

Cupspiel erste Runde - Blumen für die Vo'n'Dü's

Die Teams von Unterstrass und Rümlang sind vielfältig wie ein bunter Blumenstrauss, undurchsichtig, vermischt mit Jung und Alt, mehr und weniger routiniert, bekannt, unbekannt und altbekannt.

Am Mittwochabend traten die Vo'n'Dü's auswärts gegen eine noch wenig gesehene Frauschaft der Blumenfelder an: die Rookies, das 3. Liga Nachwuchs-Team.

Die favorisierten Gäste begannen zwar etwas unkonzentriert, konnten aber dennoch schon früh einige Tore vorlegen. Die jungen Damen wehrten sich mit viel Elan und konnten ihrerseits einige schöne Treffer umjubeln. Das Pausenresultat von 8:17 fiel aber schon deutlich zu Gunsten der Vo'n'Dü's aus und so konnte in Ruhe besprochen werden, was man noch alles üben wollte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Rookies etwas hektisch und schenkten den Gästen einige Bälle, welche diese mit schnellen Gegenstosstoren quittierten. Den Schlusspunkt setzte Youngster Fabienne, mit einem wuchtigen Treffer zum Schlussstand von 18:34.

Zu erwähnen wäre da noch Babs, die trotz vergessenem Oberteil gemäss Live Ticker aus 14 Versuchen 14 Tore warf… stimmt das wirklich, oder hat sich da jemand einen Blumenstrauss verdient?

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, wenn diese etwas vergilbte Sportweisheit für die Vo'n'Dü's gilt, steht nun eine fünf (!) wöchige Konzentrationsphase an, denn weiter geht’s erst am 4. November gegen den TV Uster 2. Nach dem gelungenen Saisonstart mit drei sicheren Siegen und einem Weiterkommen im Cup wittert man im Team bereits ein klein wenig Aufstiegsrundenluft. Man darf gespannt sein, ob die Vo'n'Dü's nach dieser langen Pause wieder so gut aus den Startblöcken kommen werden.