zurück

29.08.2018

Damen 1: Saisonvorschau - La Rue de qualification pour la montée

Saisonvorschau - La Rue de qualification pour la montée

Paris, Heiligabend 1898: Tuckernd und schnaubend kämpft sich der 21-jährige Louis Renault mit seiner «Voiturette Type A» über die steilste Strasse von Paris, die Rue Lapic, zur berühmten Basilika Sacre Coeur hoch. Die Passanten und viele Schaulustige wollen sehen wie er kläglich scheitert…

In etwa so könnte es den Vo’n’Dü’s ergehen, das Team will zwar nicht zum Sacre coeur hoch, sondern in die Aufstiegsrunde. Wie soll ihnen das gelingen mag der eine oder die andere fragen.

Nun, das Team hat sich verändert. Vier Abgängen stehen fünf Neuzuzüge gegenüber (siehe unten). Das neue Kader scheint breiter und zudem ausgeglichener besetzt. Die Trainingsspiele verliefen vielversprechend, aber neben vielen guten Aktionen war auch tatsächlich einiges an tuckern und schnauben zu sehen und zu hören.

In Anbetracht der Tatsache, dass man mit Yellow Winterthur 2 und Weinfelden gleich zwei aktuelle 1.Liga-Absteiger in der Gruppe hat, erscheint die «Rue de qualification pour la montée» bis Weihnachten sehr steil. Die Gruppe komplettieren der 3.Liga Aufsteiger Frauenfeld, die jungen Wilerinnen und die unverwüstlichen Blumen – äh Untersträsslerinnen. Gegen Letztere starten die Vo’n’Dü’s am 8.September um 17:00 Uhd im Stägenbuck in die neue Saison… und Louis Renault ist übrigens oben angekommen… «bonne chance» Vo’n’Dü’s!

Abgänge: Prä zu GC, Fabienne S. und Patrizia ins Damen2, Chantal zurück nach Witikon, Kathi in die USA.

Zuzüge: Irene von Bern, Fabienne L. von Uster und Manu, Romina und Martina von Bülach.