zurück

27.08.2017

Damen 1: Der Saisonbeginn rückt näher

Der Saisonbeginn rückt näher

Am Sonntag bestritt die Damenmannschaft des SC Volketswil bereits das vierte Trainingsspiel zur Vorbereitung auf die Saison 17/18.

Während gegen Oberland (3.Liga) erwartungsgemäss ein Sieg resultierte, waren die Erfolge gegen den 1. Liga Absteiger HC Dietikon-Urdorf und gegen das junge Rümlanger Team doch eher etwas überraschend.

Am Sonntag hiess der Gegner HC Mutschellen, letztes Jahr Zweiter der 3. Liga. Nach einer Fotosession für die neue, schmucke Homepage und einem kurzen Einlaufen startete die SG in ein munteres Spiel bei dem die 3. Liga Damen aus dem Aargau durchaus mithalten konnten.

Die eigene Verteidigung war noch nicht ganz sattelfest und die Angriffsauslösungen noch etwas zögerlich. Trotzdem konnten die Vo'n'Dü’s immer wieder mit schönen Einzelaktionen punkten. Vor allem Lisa und Oli waren an diesem Nachmittag in Torlaune, während Christa kopfvoran durch die Verteidigung preschte und Céline mit Kracher aus 9 Metern für Tore sorgte. Hinten zeigte Patrizia immer wieder schöne Paraden.
Die Umstellung der Verteidigung in der zweiten Halbzeit gab einiges Kopfzerbrechen und Durcheinander. Die Absprachen müssen verbessert werden.
Insgesamt zeigte die SG ein munteres Spiel, der Sieg mit 27:18 entsprach in etwa den gezeigten Leistungen.

Weiter geht es am Donnerstag mit einem Trainingsspiel gegen Uster und am Sonntag gegen eine deutsche Frauschaft aus Radolfzell, bevor am 9.9. auswärts gegen Romanshorn definitiv die Saison eingeläutet wird.