zurück

09.12.2017

Damen 1: Geschenke vom Samichlaus

Geschenke vom Samichlaus

Am Samstag war grosser Toto-Spieltag im Gries! Alles war angerichtet für ein gelungenes Handballfest und der frische Schnee sorgte für reizvolle Adventsstimmung. Man munkelte allerdings, der Samichlaus würde auch mitspielen, war dies nur ein Gerücht oder musste man sich auf etwas gefasst machen?

Nun, man liess es darauf ankommen und um 14.45 Uhr war es an den Vo'n'Dü's zu zeigen, wie virtuos sie mit dem runden Leder umgehen können. Gegner war die SG von Rümlang-Unterstrass, welche unbedingt gewinnen musste, um sich in einer Woche gegen Fides eine Finalissima um einen Platz in der Aufstiegsrunde zu sichern.

Die Vo'n'Dü's werden je länger die Saison dauert je munterer und vom Hinspiel wusste man, dass dieser Gegner zwar zäh, aber auch sehr schlagbar ist. Die Vo'n'Dü's erwischten einen guten Start, verteidigten aber mal wieder zu naiv und zu wenig konsequent. Erst als man die üblichen 4-5 Tore hinten lag erhöhte das Heimteam die Intensität und sofort fand man wieder Anschluss.

Nach der Pause stimmte vieles aber die Chancenauswertung blieb schwach und individuelle Aussetzer verhinderten, dass man sich absetzten konnte. Das Spiel wurde immer intensiver. Die Gäste wurden nervös, sahen sie doch ihre angestrebte Finalissima bereits im Schneegestöber verschwinden. 30 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer für die Gäste, die Vo'n'Dü's im Angriff… ein gekonntes Zuspiel auf Oli am Kreis, welche von hinten niedergerissen wird und… da war er plötzlich, der zauberhafte Auftritt des Samichlaus, spendabel verteilte er Nüssli und Manderinli und ganz nebenbei noch zwei Punkte an die Gäste.

Das Gries wurde zum Tollhaus aber das nützte nichts, die Vo'n'Dü's waren offenbar in diesem Jahr zu unartig gewesen und wurden in den Sack gesteckt. 

Insgesamt ein vernünftiges Handballspiel mit einem unverständlichen Ende. Dass man unter diesen Umständen eigentlich Unentschieden spielt (der Penalty wäre ja sicher rein gegangen… hüstel) spricht für die Leistung der Vo'n'Dü's, umso mehr als die Gegner einen Samichlaus- äh sagenhaften Tag erwischten, so sagenhaft, dass sie während 60 Minuten nicht einen einzigen Schrittfehler, Übertritt oder gar ein Stürmerfoul begingen…, chapeau, Ho, Ho, Hoooooo!