zurück

30.03.2021

U11: Plausch-Turnier

Plausch-Turnier

Es gibt wohl so manche, die später behaupten werden, dass die Zahnfee nachgeholfen hat, denn wir opferten in der einzigen Pause einen Milchzahn. Zeugen gibt es keine, denn Zuschauer waren beim Plausch-Turnier des TV Witikon nicht zugelassen.

Es war von der ersten Minute an wie ein Sturm, den man auf die Gegner losgelassen hatte, nur flogen keine Hagelkörner, sondern Bälle.

Nico und Nina G haben das Tor abgedichtet und auf dem Feld für Spielfluss und Tore gesorgt. Manch gegnerischer Pass endete mit einem Sprungwurf von Mia H. zum gegnerischen Tor. Die anderen Spieler und der Goalie konnten nur zusehen. Nina M. sorgte bei den anderen Mannschaften für Verzweiflung, mit einem Grinsen, inklusiv blutender Zahnlücke, störte oder unterbrach sie jeden Angriffsversuch.

Wir hoffen doch, dass der Goalie, der von Svea „Flügelschreck“ einen Ball zwischen Boden und Gerätetor gefeuert bekam, nach welchem die ganze Halle erbebte, heute Abend nicht schlecht schläft.

Lorenzo zeigte uns, was er in den letzten Trainingsstunden gelernt hatte, und liess so manchen Verteidiger mit einer Täuschung stehen, gefolgt von einem Ball in die Ecke. Max lies die Muskeln spielen und übernahm die kräftigeren Stürmer, gefolgt von einem Punkt nach einem schnellen Konter. Finjas Strategie war Ballannahme, Sprint, Sprungwurf und Tor, daran war nichts zu ändern. Manche behaupteten wir hätte mehrere Zwillinge in der Mannschaft, dabei waren es Alissa und Emilia, die jede Lücke füllten und für den Spielaufbau verantwortlich waren. Mia W., unser Neuzugang, hat gezeigt, wieso sie Handball spielen möchte und unterstrich das mit ihren ersten Toren.

Für uns Trainer stand schnell fest, wir könnten draussen die Sonne geniessen, die machen das selber! Wir wollten aber die coole Show nicht verpassen. Das Ganze konnte nur durch die straffe Organisation des Gastgebers TV Witikon und dank den verständnisvollen Eltern unserer Kinder, funktionieren. Danke!