zurück

29.03.2021

U7: Plausch-Turnier-Debüt

Plausch-Turnier-Debüt

Es war das Debüt der aktuellen U7 auf dem Turnierfeld.

Motiviert und mit Freude am Softhandball, gecoacht vom Geschwisterpaar Sofia und Samuel Muggli, zeigten Damian, Lisbeth, Fiona, Gabriel, Elias, Ryan und Nicolas ihr Können.

Es war der ungewohnten Halle geschuldet, dass die Spielrichtung zu Beginn etwas unklar war, dies hat die Kids aber nicht davon abgehalten die ersten zwei Spiele für sich zu entscheiden.

Fleissig wurde auf 3 gezählt und wenn das Goalfieber ausbrach, wurde aus 3 Schritten auch mal 8 :-) Von den insgesamt 6 Spielen à 10 Minuten, mit 2 Minuten Pause wurden die nächsten beiden zu einem Unentschieden. Durch das starke Engagement wurden die Kräfte etwas knapp und die restlichen Siege mussten an die Konkurrenz abgegeben werden.

Alle Spiele hintereinander, ohne ein Znüni, war dann doch ein wenig anstrengend.

Am Ende war es gar nicht wichtig, ob Sieg oder Niederlage, die Kinder waren einfach nur glücklich, dass sie ein Turnier bestreiten konnten. Ein Dank an die Organisatoren des TV Witikon, die das Plausch-Turnier ermöglichten.