zurück

19.09.2020

FU14: Mit Teamleistung geht alles

Mit Teamleistung geht alles

Was im zweiten Spiel der Volki FU14 Girls passiert, gleicht einem Krimi. Die SG Wyland ist dieses Mal besser ins Spiel gestartet.

Die Volki Girls waren wohl noch nicht ganz bereit für das Spiel. In der Verteidigung gewährten sie den Gegnerinnen viel Spielraum. Diese nützten ihre Chancen und erzielte ein Tor nach dem anderen. Den Volki Girls wollte einfach nichts gelingen. Die Leichtigkeit des letzten Spiels fehlte und so konnten die Wyländerinnen ihren Vorsprung zur Pause auf 12: 9 erhöhen.

Die Pause kam gerade rechtzeitig für die Volki Girls. In der Garderobe machte der Coach die Girls auf ihre Stärken aufmerksam. Sie sollen sich trotz der harten Verteidigung der Gegnerinnen nicht unterkriegen lassen. Mit neuem Mut und grosser Motivation ging es in die zweite Spielhälfte.

Die Girls konnten ihren ersten Angriff erfolgreich abschliessen. Den Rückstand konnten sie in den ersten 10 Minuten in einen Vorsprung von einem Tor umwandeln. Die Girls kämpften um jeden Ball. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen. 5 Minuten vor Schluss waren die Volki-Girls noch mit zwei Toren in Rückstand. Wird dies heute die erste Niederlage sein? Das kam für die Girls aber nicht in Frage und sie kämpften wacker weiter.

2 Minuten vor Schluss waren sie wieder mit einem Tor im Vorsprung. Müde, aber noch voll motiviert, hielten die Girls den Vorsprung und konnten so ihren zweiten Sieg mit 20:19 erzielen.

Liebe Girls, mit Eurer Teamleistung habt ihr diesen Sieg erreicht. Macht es aber bitte nicht immer so spannend, die Zuschauer und euer Coach würden es euch danken :-) Bin stolz auf euch, weiter so!