zurück

17.11.2019

Damen 2: Einlaufen, Handball, Sieg!

Einlaufen, Handball, Sieg!

Am Sonntag wagten sich die Schwamendingerinnen vom SHB K12 auf Volketswiler Hallenboden. Bei den Volketswilerinnen war aber das Ziel klar vor Augen: Sieg im heimischen Gries.

Schon von Anpfiff an zeigten die Volketswilerinnen ihren Willen und ihr Können. Den Gästen wollte man keine Chance lassen. Im Angriff wurde Tor um Tor geschossen und im Goal machte unsere Königin ihrem Namen alle Ehre. Somit war schon einmal klar, wer im Volketswiler Torraum das Sagen hat. Mit einem Halbzeitresultat von 15:8 war schon einmal ein klares Zeichen gesetzt.

Auch in der zweiten Hälfte liessen sich die Volketswilerinnen nicht aus der Ruhe bringen und schickten eine Schwamendingerin nach der anderen auf die Spielerbank zurück. Verteidigung und Torwartin holten noch einmal alles aus sich heraus und das mit Erfolg! Die Gäste schafften es nur noch vier Mal an der Königin vorbei. Der gegnerische Torwart hatte bei den SCV-Torschützinnen deutlich mehr zu tun. Mit weiteren zwölf Toren sicherten sich die SCV-Damen verdient ihre 2 Punkte. 

Dank einer starken Teamleistung gingen die Volketswilerinnen als Siegerinnen vom Platz.