zurück

16.11.2019

Damen 1: Aarg(r)auer Handballausflug

Aarg(r)auer Handballausflug

Am Samstagnachmittag galt es für die Vo’n’Dü’s die weissen Socken einzupacken, denn es stand der Ausflug ins Wettinger Tägerhardt zur Spielgemeinschaft Handball Aargau Ost an. In Anbetracht der Tabelle ein sehr, sehr wichtiges Spiel, in welchem man sich mit einem Sieg gute Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hätte ausrechnen können… doch der Konjunktiv an dieser Stelle bedeutet nichts Gutes.

Es war von Beginn an ein eigenartiges Spiel. Die Stimmung in der Halle war trotz der wichtigen Partie und ein paar Aargauer Fans inklusive einer Trommlerin und Fahne eher lau und grau. Das Tägi schien einem schwarzen Loch ähnlich und sämtliche Energie in sich zu verschlucken. So erstaunte es auch nicht, dass beide Teams während 60 Minuten den zündenden Funken zwar suchten aber nicht wirklich fanden. Es entwickelte sich eine technisch ansprechende Partie, welche aber an eine alte Aargauer Rüeblitorte erinnerte, trocken, zäh und etwas fade.

Immerhin, der Spielstand war mit Ausnahme des Pausenresultats von 13:9 gegen die Vo’n’Dü’s stets knapp, und eine Minute vor Schluss kam fast nochmals richtige Spannung auf, indes der „Schuss der letzten Vo’n’Dü’s Hoffnung“ symptomatisch war für diesen verkorksten Nachmittag, irgendwas zwischen Lob und Wurf… im Ansatz gut gedacht, doch leider deutlich daneben. Am Schluss stand es 22:21 für die Handball Aargau Ost. Dass man Trotz einer sehr durchzogenen Leistung nur knapp verloren hat lässt hoffen, denn der Zug für das Erreichen des zweiten Platzes rollt bereits, aber ganz abgefahren ist er noch nicht.

Zuvorderst am Perron und parat für den Sprung ins Zugabteil grüsst zurzeit die Frauschaft Aargau Ost, welche man bereits in zwei Wochen im heimischen Stägenbuck zum Rückspiel empfangen wird – spätestens dann wird sich zeigen, wer noch die Aussicht auf ein gültiges Ticket für die Fahrt nach oben haben wird.

Dazwischen, am Sonntag um 17:45 Uhr, tritt man im zweiten Derby gegen die Red Dragons des TV Uster an. Hoffen wir, dass die Vo’n’Dü’s dort nicht „Ohnezahn“ auftreten und die gegnerischen Drachen zu zähmen vermögen. An Ambiance wird es im Buchholz nicht fehlen, denn im Rahmen der „Uster Games“ darf man sich auf eine sehr gut besetzte Halle freuen.