zurück

29.10.2019

FU14: Old meets young …

Old meets young …

Das Damen 1 von Volketswil haben die FU14 von Uster, bei denen auch wir drei Volketswilerinnen spielen, zu einem Training eingeladen. Sie wollten einmal richtige Gegnerinnen haben.

So waren wir alle um 18:50 Uhr mit 16 Spielerinnen bereit und umgezogen da gestanden. Wir waren ganz gespannt, wie das Training wird. Haben wir ne Chance, können wir sie beim Abschluss stören, machen wir auch Goals….

Damit Fortuna auf unserer Seite ist, haben wir mit Schlumpfhandball begonnen. Nein, nicht dass wir weisse Kappen angezogen haben, sondern wir haben auf kleine Goals gespielt. Der Ball blieb so lange bei der angreifenden Mannschaft bis der Torerfolg ausblieb. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wer am meisten spielen musste.

Einschiessen wurde kurz und bündig gemacht. Die Goalis mussten sich aber doch ein wenig auf die neue Situation einstellen. So konnten die FU14ler doch den einen oder anderen Treffer landen, da die Bälle doch ein wenig anders als bei den F1 Damen Richtung Goal geschossen worden. Ebenso musste sich Laura von den FU14 mit der der Stärke der F1 Schüssen zu recht finden. Es gab doch den einen oder anderen blauen Flecken.

Gegenstösse stand als nächstes auf dem Programm. Dies ist eine Spezialität der FU14 bei ihren Spielen. So überlaufen wir jeweils den Gegner. Das war ein gutes Mittel bei unserem 60:0 Cupspiel Sieg. Diesmal hatten wir doch ein bisschen mehr Mühe das ganze durchzuziehen. 

Am Schluss stand dann noch Spielen auf dem Programm. Aber nicht einfach F1 gegen FU14 - nein die Mannschaften wurden durchmischt und es wurde nur auf ein Goal gespielt. So konnten alle zeigen was sie konnten, versuchen bei Gross und Klein durchzukommen oder auch mal mit einem Kopf unterschied, die richtige Verteidigungstechnik anwenden.

Es hat allen sehr viel Spass bereitet und wir konnten doch das eine oder andere lernen. Wir hoffen wir können dies wieder einmal wiederholen.

von Lia Grünig