zurück

03.09.2019

MU15: Kurze Cup Reise nach Umleitung des MU15

Kurze Cup Reise nach Umleitung des MU15

Nach dem anstrengenden Handballwochenende stand am Dienstag die erste Cup Runde gegen den TV Unterstrass auf dem Terminplan.

Die Stimmung in der Garderobe sowie in der Halle war ausgezeichnet, freuten sich doch alle auf das «erste» richtige Handballspiel über die vollen 60 Minuten. Dass es am Schluss noch 10 Minuten mehr werden sollten wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand…

Der Spielstart war unsererseits eher nervös, was sich in einigen Zuspielunsicherheiten wiederspiegelte. Auch in der Verteidigung passte am Anfang noch nicht allzu viel zusammen. Vor allem die Aussenspieler standen teils nicht optimal um den Zweier zu unterstützen. Aber mit einigen Korrekturen konnte dies bald verbessert werden. Der eingehandelte Rückstand konnte so bald wieder wett gemacht werden, nicht zuletzt auch wegen der tadellosen Angriffsleitung unserer Leistungsträger. Leidenschaftlich gingen sie immer wieder in die Zweikämpfe und schossen herrliche - und wichtige - Tore.

Mit einem 4-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine. Viel gab es nicht zu besprechen. Einsatz und Einstellung stimmten. Die zweite Halbzeit begann unsererseits auch wiederum sehr solide. Das Einzige was uns nicht gelang war den Vorsprung auszubauen. Im Angriff schlich sich mit zunehmender Spieldauer der eine oder andere Fehler mehr ein als in der ersten Halbzeit. Zwei verschossene Penalties sind hier sicherlich Sinnbild für die Abschlüsse. Die Defensive sah sich dem immer stärker aufspielenden Gegner auch immer öfters im Nachteil. Vor allem das Kreisspiel bereitete uns Kopfzerbrechen.

Die logische Folge war, dass 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das Score auf der Tafel wieder ausgeglichen war und das Spiel hin und her wogte. Eigentlich waren wir immer im Vorteil, da wir tormässig jeweils vorlegen konnten. Postwendend aber mussten wir im Gegenzug den Ausgleich wieder einstecken. So stand es nach 60 Minuten so wie es stehen musste; Unentschieden.

Eine 10 minütige Verlängerung musste die Entscheidung bringen. In der Verlängerung waren wir dann nicht mehr ganz auf der Höhe der Aufgabe und Unterstrass zog Tor um Tor davon.

Am Ende konnten wir eine leidenschaftliche Leistung nicht mit dem Weiterkommen im Cup belohnen. Viel hat da aber nicht gefehlt… In der Kabine war die Stimmung der abgekämpften Kids entsprechend enttäuscht und die aufmunternden Worte der Coaches blieben weitgehend (verständlicherweise) ungehört :-)

Nun gilt es am Donnerstag im Training das Lachen wieder auf die Gesichter zu bringen und am Samstag geht’s zum ersten Meisterschaftsspiel nach Zürich gegen… - genau! - den TV Unterstrass…

Revanche, Rache? Nein nicht doch… einfach besser machen und den Weg nicht aus den Augen verlieren. Auf geht’s!