zurück

02.04.2019

Damen 1: Spiel verloren, Ziel erreicht…?!

Spiel verloren, Ziel erreicht…?!

Wer den Saisonverlauf der Vo’n’Dü’s verfolgte, hatte zurzeit ein schon fast unheimliches „Déjà vu“ Erlebnis. Wie schon zum Ende der Qualifikationsrunde taten sich die Damen schwer den letzten entscheidenden Sieg zum Erreichen der Aufstiegsspiele einzufahren.

Gegen Uzwil vor Wochenfrist verschlief man die Anfangsphase und bei den Albis Foxes am Samstag war eine schwächelnde Endphase gegen einen aufgeräumten Gegner unter schwierigen Umständen einfach nicht genug.

Im Hinspiel erwischten die Foxes einen rabenschwarzen Tag, dass es nicht noch einmal so einfach werden würde war aber allen Vo’n’Dü’s klar. Das Spiel begann torreich und was die Vo’n’Dü’s in der Hälfte des Gegners zeigten war durchaus sehenswert. Die eigene Defense allerdings war zu schläfrig und zu wenig konsequent und so stand es zur Pause 15:17 für die Vo’n’Dü’s. Der Start in die zweite Hälfte gelang den Vo’n’Dü’s besser, Irène zeigte ein paar Paraden und schon bald war man mit 5 Toren in Front. Albis brauchte ein Timeout um sich zu sammeln, und tatsächlich, was der Gegner in der Folge aufs Parkett zauberte, war stark. Die Vo’n’Dü’s hielten aber gut dagegen und es fielen Tore im Minutentakt. Doch ein paar skurile Pfiffe des Unparteiischen brachten die Vo’n’Dü’s aus dem Tritt und der Gegner spielte sich je länger je mehr in einen wahren Spielrausch. Selber verschoss man nun zu viel und plötzlich war man mit zwei Toren hinten und kurz darauf ertönte die Schlusssirene zum 33:30 Endstand. Der Gegner erwischte zweifellos einen exzellenten Tag, keine Frage, aber die Vo’n’Dü’s müssen sich trotzdem an der eigenen Nase nehmen, mit etwas mehr Engagement vor dem eigenen Tor hätte man dieses Spiel sicher gewonnen.

Trotz diesem Patzer stehen die Vo’n’Dü’s zu 95% in der Aufstiegsrunde. Uzwil, welches am Sonntag gegen Kreuzlingen verloren hat, kann mit zwei Siegen auswärts in Rümlang und bei den AlbisFoxes zwar punktemässig noch gleichziehen, müsste aber gleichzeitig noch 51 Tore wettmachen… und da ist ja auch noch das Heimspiel der Vo’n’Dü’s gegen Yellow, in welchen man sich den letzten Schwung für die Aufstiegsspiele Ende April und Anfang Mai holen will! Wer weiss, was noch alles möglich ist.......On y va Vo’n’Dü’s!