zurück

13.03.2019

Herren 2: Wichtiger doppelter Punktgewinn

Wichtiger doppelter Punktgewinn

Aus den letzten fünf Spielen ergatterten die Rutschi-Boys nur gerade einen einzigen Punkt. Ein doppelter Punktgewinn gegen den HC Rümlang-Oberglatt war deshalb fürs Gemüt zwingend notwendig.

„Neue Halle, neues Glück“- hiess der Slogan für das Gros der Mannschaft, denn in der Halle Heuel in Rümlang haben die wenigsten von uns je ein Meisterschaftsspiel bestritten. Unmittelbar vor Spielbeginn war die Stimmung bei den Griesbuben noch nicht auf Match-Modus gestellt. Dementsprechend harzig verlief auch der Spielbeginn. Hüben wie drüben wurden 100% Chancen nicht verwertet. Der Schiedsrichter wollte dann auch noch, dass man ihn in Erinnerung behielt. Er schickte die Spieler vielfach für kleine bis keine Vergehen auf die Strafbank. Teilweise reichte es sogar schon, wenn man nur böse Gedanken hatte. Dies führte dazu, dass über die gesamte Spielzeit selten 6 gegen 6 gespielt werden konnte. Die Rutschi-Boys konnten mit dieser Situation besser umgehen, wirbelten die verbleibende Abwehrreihe ein ums andere Mal durcheinander und gingen verdient mit 15:9 zum Pausentee.

Vieles lief in der ersten Halbzeit für die Griesbuben. Man durfte sich wegen dem komfortablen Vorsprung nicht in Sicherheit wägen und musste deshalb in der verbleibenden Spielzeit nochmals voll konzentriert zu Werke gehen. Dies gelang dann aber leider nicht zur vollen Zufriedenheit des Trainers. Weiterhin wurden gute Chancen nicht verwertet und in der Verteidigung fehlte die letzte Konsequenz. Da der Gastgeber aber auch keinen Sahne-Abend erwischte, konnten die Hausherren das Score nur bis auf 4 Tore verkürzen. 10 Minuten vor Schluss war der Wille der Gastgeber gebrochen und die Griesbuben konnten noch ein paar einfache, aber schön herausgespielte Tore erzielen. Am Schluss gewannen die SCVler mit 33:23.

PS: Gastspieler Hansruedi Wipf, im Team bekannt als Last Second Wipf, machte seinem Namen einmal mehr alle Ehre. Den direkten Freiwurf mit dem Pausenpfiff schmetterte er via Lattenunterkante in die Maschen! Herrlich, wenn Legenden nicht aussterben!

Am Mittwoch, 20.03.2019 geht es für die Griesbuben bereits weiter im Programm. Zu Hause empfangen sie um 20:30 Uhr den HC Küsnacht. Nach der Niederlage in der Vorrunde hat man da noch eine Rechnung offen.