zurück

01.10.2017

Herren 2: Unnötige Niederlage in Neftenbach

Unnötige Niederlage in Neftenbach

Die SG Uster/Volketswil bezog am letzten Samstag eine knappe Niederlage im Spiel gegen Neftenbach. Nur 10 gute Spielminuten reichen nicht, um ein Spiel zu gewinnen.

Der Start in die Partie verlief für die Griesbuben gar nicht so schlecht. Zwei Angriffe, zwei Tore, 2:0 Führung. Doch dann war der Ofen bereits aus. Nur noch pomadig wurde der Ball nach vorne gebracht und durch die eigenen Reihen gespielt. Standhandball allerfeinster Güte wurde zelebriert. Coach Rutschmann wechselte nach seinem Timeout Mitte der ersten Halbzeit das komplette Team durch. Die SG konnte sich steigern und das Spielgeschehen ausgleichen, für die Führung zur Halbzeitpause reichte es aber nicht.
Zum Pausentee sprach Coach Rutschmann das aus, was jeder selber eigentlich schon wusste: Mehr Einsatz, mehr Leidenschaft, mehr Kaltblütigkeit von jedem einzelnen Spieler musste nun für die verbleibenden 30 Minuten gebracht werden. Der HC Neftenbach 3, welcher durch einige 2. Ligaspieler verstärkt wurde, konnte in der 2. Halbzeit immer ein Tor vorlegen. Den Griesbuben gelang es jeweils, das Score wieder auszugleichen, sich vom Gegner abzusetzen  aber nicht. Die Entscheidung fiel dann etwa 7 Minuten vor Spielende: Tschudin scheiterte mit einem Siebenmeter am gegnerischen Torhüter und Arngrimsson platzierte im darauffolgenden Angriff einen Gegenstoss am – statt im Lattenkreuz. Nun war man plötzlich mit drei Toren im Rückstand und dies konnte bis zum Spielende nicht mehr korrigiert werden.

Der HC Neftenbach 3 gewann das Spiel schlussendlich verdient mit 32:20, weil er über das ganze Spiel gesehen mehr Wille, Tempo und Ehrgeiz an den Tag legte.

Hätte, hätte…Fahrradkette! Lange den verloren 2 Punkten nachzuweinen erübrigt sich. Nächsten Samstag geht es bereits weiter mit der Punktejagd. Gegen den TSV Fortitudo Gossau muss das Team auf jeden Fall zwei, drei Briketts drauf legen, sonst wird es für die Griesbuben kein schöner Ausflug in die Ostschweiz.