zurück

01.12.2018

U11: Weiter so liebe Kids!

Weiter so liebe Kids!

Der erste Spieltag stand endlich auf dem Programm für die Kids der U11. Am vergangenen Samstag reisten wir alle, mehrheitlich nervös, jedoch voller Spielfreude nach Turbenthal.

Es standen vier Spiele auf dem Programm. Das U11-Challenger Turnier hatte die HC Andelfingen Eagles, Kadetten Schaffhausen, HSG Pfäffikon-Fehraltorf und den TV Räterschen für uns bereit. Der Spielplan wollte es, dass wir gegen den Organisationsverein - HC Turbenthal - kein Spiel austrugen.

Uns Trainern war an diesem Spieltag wichtig, dass sich alle Kids auf dem Spielfeld zu recht fanden und die Freude am Spielen kennen lernen. Selbstverständlich war bald zu sehen, dass auch ein gewisser Kampfgeist aufblühte und es zu tollen Aktionen kam.

In allen Spielen spielten die Kids des SC Volketswil mit vollem Einsatz mit und jede und jeder hatte ihr/sein persönliches Erfolgserlebnis. Waren es gute Abwehraktionen, Torwartparaden, überlegte Pässe oder vor allem schöne Tore: alle hatten ihren Spass!

Obwohl zwischendurch auch ein Mal Tränen flossen und sich Enttäuschungen über Niederlagen und kurze Spielzeiten entluden, hat sich der Teamgeist toll entwickelt.

Viele Eltern sahen ihre Kinder zum ersten Mal auf dem Handballparkett und unterstützten ihre Kinder tatkräftig. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

Weiter so liebe Kids!!!

Mike & Martin