zurück

28.10.2018

U13 S1: Alle guten Dinge sind 3

Alle guten Dinge sind 3

Wie beim zweiten Spieltag ging es auch am dritten U13-Spieltag in den Utogrund nach Zürich. Beim letzten Auftritt in dieser Halle konnten wir sie als Turniersieger verlassen. Um die ganze Spannung aus dem Bericht zu nehmen; es war auch diesmal so.

3. Turniersieg im 3. Meisterschaftsturnier. Aber der Reihe nach:

Der erste Match gegen das gastgebende U13 GC-Ami Rämi war im Nachgang betrachtet das spannendste der U13 Grieskids. Schnell lag man in Führung, gab diese dann aber ebenso schnell wieder Preis und lag auf einmal mit zwei Toren im Rückstand. Der Rückstand konnte aber schnell wieder wett gemacht werden und das Spieldiktat übernahmen wieder die Kinder des SCV. Nachdem der torstärkste Spieler von Volketswil mit einer Knieprellung vom Feld musste waren auf einmal die anderen gefordert. Mit ein paar Umstellungen haben die Kids aber hervorragend darauf reagiert um schlussendlich souverän mit drei Toren Vorsprung als Sieger vom Feld zu gehen.

Nach dem durchzogenen Start waren wir gegen die GW Effretikon 1 Bears gefordert, hatten diese doch im vorangegangenen Spiel einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Hinten agierten wir einmal mehr offensiv und machten dem Gegner das Leben richtig schwer. Die Bears kamen gar nie richtig ins Laufen. Zu stark war die rote Wand. Das Derby wurde bald zu einer einseitigen Geschichte. Vorne spielstark und hinten kampfstark das war der Schlüssel zum Erfolg. 17:11 war schlussendlich das klare Verdikt.

Gegen Thalwil waren wir in allen Belangen besser. Die Kids hatten keine Lust auf Experimente und agierten extrem offensiv. Den Thalwilern wurde in der Verteidigung bereits ab 12 Metern vor dem Tor das Leben schwer gemacht. Falls doch jemand mal durchkam war dann aber meistens bei 9 Metern Schluss. In der Offensive durften sich alle ein wenig austoben. Zu gering war die Gegenwehr der langsam aber sicher bedauernswerten Thalwiler Kinder. Schlussendlich war hinten noch ein wenig der Schlendrian drin aber der Match konnte mit 23:9 souverän gewonnen werden.

Im letzten Spiel stand uns nun die Mannschaft gegenüber, welche es bis jetzt als einzige geschafft hat gegen uns zu punkten. 24:24 lautete das Schlussresultat im allerersten Meisterschaftsspiel. Das wollten wir natürlich heute besser machen gegen die Leistungs-U12 von GC-Ami.
Die langsam aber sicher dezimierte Volkitruppe wusste sich aber in diesem Match immer zu helfen. Schnell war klar, dass wir auch dieses Match als Sieger verlassen werden. Zu souverän agierten die Kids in eigentlich allen Phasen des Matches. Hinten war die rote Wand, welche knallhart und mit extremer Solidarität gegen die kampfstarken GC Ami Spieler agierte. Vorne konnten wir uns auf unsere Kreativität und die schönen Spielzüge verlassen. Momentan klappt halt einfach alles und wir eilen von Erfolg zu Erfolg. Die Kinder und auch wir Trainer sind aber noch längst nicht zufrieden mit dem Erreichten - wohl aber mit dem Gezeigten. Es bleiben nach 3 Spieltagen aber immer noch 2 unbeantwortete Fragen:

  • Wie gut sind wir wirklich? So richtig wurden die Kids aus Volki noch nie gefordert...
  • Wer will uns eigentlich stoppen?