zurück

12.09.2017

Herren 3: Saisonauftakt

Saisonauftakt

Am verregneten Samstag bestritt die Mannschaft des Herren 3 ihren Saisonauftakt in Dietlikon.

Die Volketswiler, voller Vorfreude und Tatendrang angereist, starteten stark ins Spiel. Mit bemerkenswerten Torwart-Paraden, einer soliden Verteidigung und erfolgreichen Angriffen wussten die Gäste zu überzeugen und gingen rasch und deutlich in Führung. Kurz vor der Pause kam das Heimteam aus Dietlikon besser ins Spiel und konnte auch seinerseits einige erfolgreiche Abschlüsse verzeichnen, was zum Halbzeitresultat von 6:16 führte. 

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild wie bereits in der ersten Spielhälfte, wobei Dietlikon zwar den neu gefassten Schwung mitzunehmen vermochte, den Gästen resultatmässig aber nie wirklich gefährlich wurde. Mitte der zweiten Hälfte wurde der Umgangston zwar etwas rauer, blieb aber über das gesamte Spiel gesehen fair. 

Das Herren 3 des SC Volketswil gewann seinen Saisonauftakt mit 17:29. Mit dieser soliden Leistung sicherlich verdiente 2 Punkte. Ein Spiel, das Lust auf mehr macht. Am 26. September geht es gegen Küsnacht weiter, bevor am 1. Oktober das erste Heimspiel ansteht.