zurück

27.02.2018

Herren 1: Knappe Niederlage

Knappe Niederlage

Für einmal reisten wir nach Küsnacht mit einer berechtigten Hoffnung im Bauch und doch auch dem Gedanken im Hinterkopf, dass dieses Mal der Gegner noch eine Rechnung offen hatte.

Das Spiel begann überraschenderweise sehr gut, wir waren von Anfang an wach und die Küsnachter ihrerseits mit dem Kopf noch in der Garderobe. Mit einigen guten Abwehraktionen konnten unsere gewohnten Startschwierigkeiten in der Offensive locker ausgebügelt werden. Und wenn es hinten mal nicht klappte so ging es gleich mit viel Tempo in die Gegenrichtung, was meist den sofortigen Ausgleich nach sich zog. Das Spiel nahm gut Fahrt auf und nach 20 gespielten Minuten stand es 9:9, wir waren auf Augenhöhe mit dem ehemaligen Star Ensemble der Goldküste.
Doch kur vor dem Pausenpfiff kam unser nur allzu bekanntes Tief, dass mit einem 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff unnötig überhasteten Abschluss und dem direkt darauffolgenden Gegentreffer plus 2-Minuten Strafe gekrönt wurde.

So gingen wir nicht mit 12:14 in die Pause, sondern 11:15.

Die zweite Halbzeit begann weniger gut, da wir einem, vor allem gegen Küsnacht, beachtlichen Rückstand nachrannten. So ging es fast den ganzen zweiten Durchgang - ich muss ehrlich sagen, auch mich hatte der Mut verlassen. Doch kurz vor Schluss brach sich T.H. nach einem klaren Schlag ins Gesicht die Nase und die Emotionen kamen wieder zurück. Wir stemmten uns nochmals gegen die vermeintlich unabwendbare Niederlage, war man doch zeitweise mit 6 Toren hinten.
Wir kämpften noch einmal als Team und wie im letzten Bericht gesagt, ein Spiel dauert 60 Minuten! Wir holten mit einer soliden Abwehr die nötigen Bälle und kamen so bis auf ein Tor nochmals heran. Doch die Hausherren waren im Gegensatz zu uns intelligent genug um 20 Sekunden vor Schluss nichts zu riskieren und die restliche Zeit herunterzuspielen.

So verloren wir knapp mit 26:25.

Das Spiel war geprägt von individuellen Fehlern. Jeder muss sich selber an der Nase nehmen, denn dieses eine Tor, das zum Ausgleich fehlte, kann bei jedem Spieler gefunden werden.