zurück

24.01.2018

Herren 2: Leider keine Punkte nach starkem Auftritt gegen den Leader

Leider keine Punkte nach starkem Auftritt gegen den Leader

Am Wochenende konnte das Herren 2 trotz mässiger Leistung den SC Frauenfeld Youngster knapp besiegen. Unter der Woche reichte ein sehr gute Leistung leider nicht aus, um gegen den Leader HCL Aadorf weitere Punkte aufs Konto gutzuschreiben.

Bei der brutalen 18:36 Hinspielniederlage war die Verteidigungsarbeit das grosse Problem. Im Spiel am letzten Mittwoch zeigte sich das Team aber wieder von seiner Schokoladenseite. 60 Minuten lang wurde gefightet und gearbeitet. Die beiden gut spielenden Torhüter Brügger und Schmid konnten sich wieder einmal voll auf ihre Leute vor der 6-Meterlinie verlassen. Die Einstellung stimmte und die Rutschiboyz legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Liebischer und Brennwald verwandelten souverän von der Flügelposition und Brügger entschärfte die ersten Abschlussversuche der Gäste mirakulös.
Nach 15 Spielminuten lagen die Griesbuben mit 6:2 in Front. Die Gäste aus Aadorf kamen dann aber besser ins Spiel und erzielten schön herausgespielte Tore. Die Gastgeber selber zogen eine kurze Baisse ein. Adi Wilhelm scheiterte vom Punkt am gegnerischen Torhüter und Stefanovic setzte den gefühlvollen Heber leider knapp über die Torumrandung. Kurz vor der Pause konnten die Gäste das Skore ausgleichen. Beim letzten Angriff scheiterte Rafi Wilhelm noch am Torhüter, Strassner konnte aber den Abpraller in den Maschen versenken und somit ging es mit einer knappen Führung (9:8) zum Pausentee.

Die Griesbuben kamen wacher aus der Kabine und konnten sogleich die Führung auf 3 Tore ausbauen. Das Spiel war nun immer auf Messer's Schneide. Die Gäste liessen sich nicht abschütteln und in der 40. Spielminute konnten sie zum 12:12 ausgleichen. Eine Zeigerumdrehung später gingen die Aadorfer erstmals in Führung. Novak, mit einem herrlichen Durchbruch, glich für das Heimteam aber postwendend aus. Bis zur 54. Spielminute wechselte die Führung ständig hin und her. Hampe Steinemann vernaschte am rechten Flügel mit einer Drehtäuschung seinen Gegner und netzte zum 17:17 ein. Haussener, welcher sich am Schluss 9 Treffer gutschreiben konnten, setzte sich für die Gäste zweimal kraftvoll durch und brachte seine Farben mit 2 Längen in Front. "Alles oder Nichts" hiess dann die Devise kurz vor Schluss. Parla konnte vom Kreis noch einen schönen Heber versenken, die routinierten Gäste liessen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und feierten eine hart erkämpften 19:22 Sieg.

Die Griesbuben geniessen nun eine lange Spielpause. Ihren nächsten Einsatz haben sie erst am Donnerstag, 22.02.18 gegen den HC Stammheim 2.