zurück

17.12.2017

Herren 2: Ein Punkt ist besser als kein Punkt

Ein Punkt ist besser als kein Punkt

24:24 lautet das Schlussresultat beim Rückspiel zwischen der SG und dem HC Flawil 2. Gegen einen überaus fairen Gegner konnten die Rutschi-Boys die Pausenführung nicht verwalten und mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

Die Griesbuben starteten ein wenig verhalten in die Partie. Die jungen und schnellen Spieler aus Flawil stellten die Gastgeber gleich zu Beginn immer wieder auf die Probe. Die drei Rückraumspieler erzeugten sehr viel Druck und versuchten jede kleine Lücke in der SG-Verteidigung für einen Durchbruch auszunutzen. Die Rutschiboys brauchten einige Minuten bis sie sich ans Tempo gewöhnt hatten, danach hatte man den Gegner aber mehrheitlich im Griff. Die Gäste mussten ihre Zeit häufig bis ganz zum Schluss herunterspielen. Zudem zeigte Brügger zwischen den Pfosten wieder eine starke Leistung. Die Flawiler versuchten die alten Herren der SG mit einer offensiven Verteidigung zu zermürben. Die Gastgeber kamen aber relativ gut mit dieser Offerte zurecht und konnten so eine 3-Torevorsprung (12:9) mit zum Pausentee nehmen.

In der 2. Halbzeit hatten die Rutschiboys mehr Mühe, sich gegen die besser stehende Defense der Flawiler duchzusetzen. Einzig Grimm konnte sich einige Male gekonnt in Szene setzen und so die Gäste weiterhin auf Distanz halten. 7 Minuten vor Schluss führten die Griesbuben noch mit zwei Toren, doch die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Ein Tor betrug der Vorsprung eine Minute vor Schluss, als sich die Griesbuben zu einem weiteren Angriffsversuch aufstellten. Leider fand die Harzkugel den Weg ins Tor nicht. Der Gegner war dann in seinem letzten Angriff eiskalt und versenkte das Runde im Eckigen. Die verbleibenden 10 Sekunden konnte die Rutschi-Boys zu keinem vernünftigen Abschluss mehr nutzen und so blieb es beim 24:24.

Die SG überwintert auf dem guten 4. Platz. Im neuen Jahr folgen aber gleich drei schwere Spiele. Es ist zu hoffen, dass sich die betagten Herren während der Weihnachtszeit gut erholen, damit sie 2018 mit neuem Elan angreifen können.