zurück

02.12.2017

Herren 3: Ein bärenstarkes Comeback

Ein bärenstarkes Comeback

Vergangenes Wochenende trat das Herren 3 des SC Volketswil zum Auswärtsspiel in Stäfa an. Volketswil gegen Stäfa - das heisst aktuell 3. Platzierter gegen den 5. Platzierten.

Die Volketswiler wollten den Schwung aus den klaren Siegen gegen Züri West Handball und den Tabellenführer Dübendorf mitnehmen und auch gegen Stäfa mit einer soliden Leistung die zwei Punkte mit nach Volketswil nehmen.

Mit der Erfahrung aus der Saisonvorbereitung, in der die beiden Mannschaften ein Testspiel gegeneinander absolviert hatten, wollten die Gäste von der ersten Sekunde an das Spieldiktat übernehmen und die Hausherren, die gefährliche Gegner sein können wenn ihnen Freiraum gewährt wird, nicht erst ins Spiel kommen lassen.

Den ersten Angriff konnten die Volketswiler nicht verwerten und auch beim zweiten Angriff brachten sie den Ball nicht im Netz unter. Stäfa seinerseits zeigte sich effizient und schloss Angriff um Angriff erfolgreich ab. Volketswil spielte drucklos und war im Abschluss nicht präzise genug. Ein Fehlstart, den die Gäste eigentlich vermeiden wollten.  Bereits 5:0 war die Führung für Stäfa, als die Volketswiler endlich begannen aufzudrehen und Tore zu schiessen. „Besser spät als nie“ schienen sich die Spieler des Herren 3 zu denken und starteten eine Aufholjagd. Mit Druck und Effizienz im Angriff, soliden Verteidigungsleistungen und einigen sehenswerten Paraden des Torwarts drehten die Gäste das Spiel zur Halbzeitführung von 12:14.

Nach der Pause ging es gleich weiter wie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit; Volketswil spielte konzentriert und baute seine Führung weiter aus. Die Heimmannschaft versuchte sich aufzubäumen und gab nicht auf, was die Volketswiler jedoch zu unterbinden vermochten. Mit 18 erzielten und lediglich 6 erhaltenen Treffern in der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste eine dominante zweite Halbzeit und liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Das Herren 3 des SC Volketswil feiert nach einem bärenstarken Comeback einen 18:32 Auswärtssieg und freut sich über die nächsten zwei Punkte.

Bereits am kommenden Wochenende bestreitet die Mannschaft das letzte Spiel im Jahr 2017 und hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung am TOTO-Spieltag im heimischen Gries.