zurück

19.11.2017

Herren 1: Punktekonto +2

Punktekonto +2

Heute stand einer unserer Lieblingsgegner und Liftkumpane auf dem Programm; denn ebenso wie wir ist auch Dietikon auf- und sofort wieder abgestiegen.

Die Partie begann ungewohnt verhalten, denn die Mannschaft der Gegner war auf fast allen Positionen umgestellt worden. Nichts desto trotz konnten wir von Beginn an unser Spiel aufziehen. Und nachdem sich auch unsere Defensive um den in den drei letzten Spielen schmerzlich vermissten Abwehrchef D.K. wieder sicher formieren konnte, bauten wir unsere Führung nach und nach aus.
Alles passte und auch unsere Nummer 21 im Tor zeigte eine starke Partie und hielt alles was zu halten war. Unter anderem etwas unorthodox mit dem Gesicht, nach einem kläglichen Versuch des gegnerischen Flügels, ihn am Kopf vorbei zu düpieren.

Pausenstand 8:15

Im zweiten Durchgang bestätigten wir zu Beginn unsere starke Leistung, denn der Gegner kam fast nie zwingend vors Tor und praktisch nur mit Strafwürfen zum Torerfolg. Doch wie schon so oft diese Saison brachen wir 10 Minuten vor Schluss wieder komplett ein, verwarfen Schuss um Schuss und Dietikon fand mit jungen Spielern einen Weg an Morskoi vorbei. Es kam soweit, dass wir den 7-Tore-Vorsprung, der seit anfangs Spiel vorhanden war, auf bis zu zwei Tore dahinschmelzen sahen. Doch zu unserem Glück vergaben ebendiese unerfahrenen Spieler einige super Chancen und so konnten wir den Match noch etwas zu locker zu unseren Gunsten entscheiden.

Schlussstand 22:28