zurück

30.10.2017

Herren 2: Klarer Sieg gegen Frauenfeld

Klarer Sieg gegen Frauenfeld

Nach einer dreiwöchigen Wettkampfpause galt es für die SG wieder ernst. Gegen die Youngsters aus Frauenfeld liessen die Rutschi-Boys nichts anbrennen und gewann verdient mit 35:22.

Die Youngsters aus Frauenfeld legten los wie die Feuerwehr. Mit grossem Tempo und guten Abschlüssen fegten sie in den ersten Minuten ordentlich durch die Abwehr des Heimteams. Die SG brauchte ein paar Minuten, um sich auf das Spiel des Gegners einzustellen. Nach 15. Minuten übernahmen die Griesbuben dann das Spieldiktat. In der offensiven Verteidigung der Gäste wurden nun endlich die freien Räume genutzt und der Vorsprung kontinuierlich nach oben geschraubt. Zum Pausentee lag man nun schon deutlich mit 7 Toren im Vorsprung.

In der 2. Halbzeit lies das Heimteam dann nichts mehr anbrennen. Arngrimsson und Wilhelm fütterten ihre Mitspieler mit wunderbaren Zuspielen und im Tor zeigte Hitsch Schmid einige starke Paraden. Der Sieg in dieser Höhe war zum Schluss sicherlich verdient.

Am nächsten Samstag, 04.11.17 trifft die SG auswärts auf den HC Turbental 1. Die Gastgeber sind stark in diese Saison gestartet und mussten sich einzig dem HC Wil knapp geschlagen geben. Die Griesbuben müssen sich, nicht nur dem Wetter wegen, warm anziehen.