zurück

02.10.2018

Herren 3: Tolle Leistung

Tolle Leistung

Nachdem das Herren 3 in der Liga lediglich eines von vier Spielen gewinnen konnte, stand nun der Cup 1/16-Final gegen den Zweitligist TV Uznach an. Man hatte sich zum Ziel gsestzt, den höher Klassigen zu ärgern und wollte einfach Spass haben. 

Den ersten Angriff nach gegnerischem Anstoss konnte man abwehren, leider verfehlte der eigene Abschluss ebenfalls sein Ziel. Die erste Viertelstunde war so ausgeglichen wie die ersten beiden Angriffe. Eine zwischenzeitliche Führung der Gäste konnte man ausgleichen und sogar in eine Führung drehen. Dies jeweils mit 1 oder höchstens 2 Toren.

Die Volketswiler Defensive hielt sich auch gegen den Zweitligisten gewohnt stabil, man liess nur wenig zu. Und in der Offensive hielt man gut mit. Mit einem 14:15 pfiffen die beiden Schiedsrichter zum Pausentee. Man konnte ein sehr positives Fazit dieser ersten Halbzeit ziehen. Für den zweiten Teil dieses Spiels erwartete man jedoch, dass die Uznacher wie ein Schnellzug kommen würden. 

Die von den Volketswilern erwartete Dampfwalze-Uznach blieb jedoch in der Kabine. Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter wie die Erste. Den Gästen merkte man trotz kurzzeitiger 3-Tore-Führung die Verzweiflung an - sie bissen sich die Zähne an der Volketswiler Verteidigung aus. Nach 45 Spielminuten drehte das Momentum. Das Herren 3 gab richtig Gas und konnte bis vier Minuten vor Schluss mit 25:23 in Führung gehen. Die letzten Spielminuten versprachen Hochspannung im Gries. Leider handelte man sich knappe zwei Minuten vor Spielende noch eine Zeitstrafe ein. Glücklicherweise agierten auch die Gäste nicht fair und mussten ebenfalls eine Strafe absitzen. Am Schluss gab es noch je Tor und man konnte das auf dem Papier übermächtige 2. Liga Team bezwingen. Ein toller Erfolg, der hoffentlich Mut und Kraft für die Ligaspiele geben wird.